Pressemitteilung

Awaze startet als Europas größter Anbieter von Ferienhäusern und Ferienparks

Pressemitteilung von

Pressemitteilung

Berlin, 7. März 2019 – Auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin wurde heute die neue Marke Awaze der Öffentlichkeit vorgestellt und damit gleichzeitig der größte Konzern für Ferienunterkünfte und Ferienparks in Europa aus der Taufe gehoben.

Neben dem in Deutschland führenden Ferienhausanbieter NOVASOL umfasst das neue Unternehmen auch internationale Marken wie Landal GreenParks, Hoseasons, James Villa Holidays oder cottages.com. Im Fokus des neuen Unternehmens, so Awaze-Vorstand Henrik Kjellberg, stehen eine klare Vision für Wachstum und damit einhergehende Skalierungseffekte, um größtmögliche Vorteile für Partner, Kunden und Mitarbeiter zu generieren.

Kjellberg: „Im Awaze-Portfolio sind eine Reihe von bedeutenden Marken versammelt. Indem wir eine neue Corporate Identity schaffen und Unternehmensstrukturen aufbauen, können wir Erfahrungen und Wissen untereinander teilen, gruppenweit technologische Lösungen entwickeln und das Wachstumstempo erhöhen. Der Markt für Ferienhäuser und Ferienwohnungen entwickelt sich so stark wie nie, und wir sind perfekt aufgestellt, um diese wachsende Nachfrage zu bedienen.“

Neben dem Vorstandsvorsitzenden Kjellberg gehören dem Leitungsteam in der Londoner Zentrale noch Technik-Vorstand Álvaro de Nicolas und Finanzvorstand Liliana Solomon an. Gemeinsam haben sie für die Gruppe eine Fünf-Punkte-Strategie entwickelt. Sie zielt darauf ab, die einzelnen Marken zu stärken, internationale Spitzen-Technologie zu implementieren, die Produkt-Vielfalt zu entwickeln, enge Zusammenarbeit zwischen den Marken zu fördern und eine starke Team-Kultur aufzubauen.

Die Awaze-Gruppe generiert einen Umsatz von mehr als 1,8 Milliarden Euro, beherbergt mehr als acht Millionen Urlauber pro Jahr und verfügt über mehr als 110.000 Ferienobjekte in 36 Ländern. Dabei, so Kjellberg, ist die enge Verbindung des Unternehmens mit den Menschen vor Ort ebenso wichtig wie seine Größe und herausragende Marktstellung, wenn es darum geht, Hausbesitzer, Gäste und Mitarbeiter zu gewinnen und zu begeistern.

Kjellberg weiter: „Kein anderes Tourismus-Unternehmen bietet eine mit uns vergleichbare Mischung aus Vertriebs- und Marketing-Power im internationalen Maßstab sowie Wissen, Expertise und Servicekraft auf lokaler Ebene. Immobilienbesitzer und Urlauber erwarten dieselbe persönliche Ansprache, ob in Kroatien, in Cornwall oder Kopenhagen – deshalb halten wir an der engen Verbindung zu den Menschen vor Ort fest, mit denen wir zusammenarbeiten und denen die Awaze-Gruppe weiterhin jede erdenkliche Unterstützung geben wird.“

Die Marken unter dem Dach des Awaze-Portfolios gehörten bislang zur Wyndham Worldwide Corporation und wurden 2018 von der US Investmentgesellschaft Platinum Equity übernommen. Weitergehende Informationen über Awaze finden Sie unter www.awaze.com.

Hinweis für Redaktionen
Awaze ist der größte Anbieter von gemanagten Ferienunterkünften und Ferienparks in Europa. Das Unternehmen vereint unter seinem Dach herausragende Marken für Selbstversorger-Urlaub wie cottages.com, Hoseasons, Landal GreenParks, James Villa Holidays und Novasol. Gemeinsam bietet die Gruppe faszinierende Ferien-Erlebnisse für mehr als acht Millionen Urlauber pro Jahr und verfügt über mehr als 110.000 Ferienobjekte in 36 Ländern. www.awaze.com

Das Awaze Führungsteam

Henrik Kjellberg, Gruppen-CEO
Henrik führt Awaze mit Unterstützung durch die Direktoren der einzelnen Marken sowie das Corporate Team. Vor seinem Engagement bei Awaze war er Teil des globalen Führungsteams bei Expedia Inc., wo er in verschiedenen Führungsfunktionen unter anderem in London, Hongkong, Peking und San Francisco arbeitete. Mit seiner Erfahrung im Auf- und Ausbau von weltweit operierenden Unternehmen und Teams verbindet Henrik seine Leidenschaft für Reisen und liebt Outdoor-Aktivitäten. Er ist von Haus aus Schwede und hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Handelshochschule Stockholm.

Álvaro de Nicolas, Gruppen-CTO
Álvaro verantwortet mit seinen Teams die Bereiche Technologie und Produkte mit dem Ziel, die Awaze-Plattform zu entwickeln und Wachstum zu generieren. Vor seinem Einstieg bei Awaze steuerte er die digitale Transformation bei der weltgrößten Bettenbank Hotelbeds Group – dieses Projekt versetzte das Unternehmen in die Lage, durch im Kern technologie- und datengetriebene Produkte auf die doppelte Größe anzuwachsen. Er arbeitete außerdem für BT Sport bei der Übertragung der Olympischen Spiele in London 2012 und war in leitenden Positionen bei Havas Media und Accenture tätig. Álvaro machte seinen Hochschulabschluss in internationaler Betriebswirtschaft an der IESE Business School und hat ein Ingenieur-Diplom in Telekommunikation.

Liliana Solomon, Gruppen-CFO
Liliana leitet die Bereiche Finanzen und M&A. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikations- und Technologie-Wirtschaft und war in Führungsfunktionen bei Bluechips wie Vodafone, Cable & Wireless und Deutsche Telekom beschäftigt sowie bei Private-Equity-Unternehmen. Liliane absolvierte ihr Betriebswirtschaftsexamen an der INSEAD-Wirtschaftshochschule und ist Doktor der Physik. Sie spricht fließend Englisch, Deutsch, Französisch und Rumänisch. Privat spielt sie begeistert Tennis und war in ihrer Jugend Mitglied der rumänischen Tennis-Nationalmannschaft.

Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an Mark Sowersby in der Awaze Pressestelle unter 01603 706 559 oder schriftlich an marks@thissrl.co.uk

Weitere Pressemitteilungen

Aktionen

Nachricht senden Nachricht

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihren Firmennamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Aussteller Aussteller

NOVASOL AS

Gotenstr. 11
20097 Hamburg
Hamburg
Deutschland

ITB Berlin 2019

Teilen Teilen

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Awaze startet als Europas größter Anbieter von Ferienhäusern und Ferienparks

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Merken