zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Produkt

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von Das Adriatische Meer

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Produktbeschreibung

Die Adria erhielt ihren Namen nach dem ehemaligen, gleichnamigen Hafen der Stadt Adria. Dies ist auf die Wirkung geologischer Kräfte zurückzuführen, weswegen sich die Nordküste gehoben und die Südküste gesenkt hat. Die Adria umfasst das Gebiet zwischen der Balkan- und Apenninenhalbinsel.
Der zur Republik Kroatien gehörende Teil ist das Gebiet der Ostküste, die sich von Prevlaka im Süden bis zum Kap Savudrija im Westen erstreckt, einschließlich der großen und kleinen Inseln und Riffe, die der Küste vorgelagert sind sowie des Archipels Palagruza (es gibt über 1700 große und kleine Inseln und Riffe). Dieses Gebiet ist einzigartig in Europa, sowohl für Kreuzfahrten mit Motor- , Gleit- oder Segelbooten als auch für die Erkundung der Unterwasserwelt.

Finden Sie weitere Informationen zum Schutz der Adria, Reisezielen und den Inseln auf unserer Webseite.

Messen

ITB Berlin 2020 ITB Berlin 2019

Aussteller

Kroatische Zentrale für Tourismus

Kroatische Zentrale für Tourismus

Aussteller

Ausstellerprofil

Volim Hrvatsku! - Ich liebe Kroatien.

DIE KROATISCHE TOURISTISCHE GEMEINSCHAFT ist eine nationale touristische Organisation, die für Gestaltung und Werbung der Identität und der Reputation des kroatischen Tourismus, Planung und Ausführung der gemeinschaftlichen Strategie und seiner Promotion, Antragstellung und Ausführung der Werbeaktivitäten im Ausland und in Kroatien, die vom gemeinsamen Interesse für alle touristischen Subjekte sind, und auch für die Verbesserung der Qualität des gesamten touristischen Angebots Kroatiens gegründet wurde.

Die bedeutendsten Aufgaben sind die folgenden:
  • vereinigt das gesamte touristische Angebot der Republik Kroatien
  • systematisiert und appliziert die operative Marktforschung für die Promotion des kroatischen Tourismus
  • arbeitet Programme und Pläne für die Promotion des kroatischen Touristikproduktes aus
  • systematisiert und kontrolliert alle Promotionstätigkeiten des Touristikproduktes der Republik Kroatien
  • analysiert und bewertet Zweckmäßigkeit und Effizienz unternommener Werbetätigkeiten
  • systematisiert den kroatischen touristischen Informationsaufbau
  • erledigt allgemeine und touristische Informationstätigkeit
  • veranläßt und koordiniert das Veranlassen aller Touristischen Gemeinschaften sowie aller wirtschaftlichen und anderen Subjekte in Tourismus, die direkt und indirekt an Verbesserung und Werbung des kroatischen Tourismus arbeiten
  • gründet touristische Vertretungen und Zweigstellen im Ausland, organisiert und kontrolliert ihre Arbeit
  • kooperiert mit den nationalen touristischen Organisationen aus den anderen Ländern und mit den spezialisierten internationalen regionalen touristischen Organisationen
  • aufgrund der Berichte von den touristischen Gemeinschaften der Gespanschaften analysiert und beurteilt die Ausführung durch Pläne und Programme der festgestellten Aufgaben und Rollen des Systems der touristischen Gemeinschaften
  • trifft die Maßnahmen und Aktivitäten für Entwicklung und Werbung des Tourismus in den touristisch unentwickelten Teilen der Republik Kroatien

Die Körper der Kroatischen Touristischen Gemeinschaft sind: der Landtag, der Touristikrat, der Aufsichtsrat und der Präsident. Der stellvertretende Präsident der Kroatischen Touristischen Gemeinschaft ist der Tourismusminister. Die Kroatische Touristische Gemeinschaft wirkt aufgrund des vom Sabor verabschiedeten jährlichen Arbeitsprogramms und des Finanzplans und realisiert den Gewinn aus den folgenden Quellen: Aufenthaltsgebühren, Vereinsgebühren, Staatshaushalt usw.
Das Fachdienst der KTG ist das Hauptbüro in Zagreb, Iblerov trg 10/IV, das fachliche und administrative Tätigkeiten erledigt, die sich auf die Aufgaben der KTG beziehen. Aufgrund der angenommenen Akten (System, Organisation und Systematisation der Arbeitsplätze) arbeiten die Angestellten im Hauptbüro in den folgenden Abteilungen:
  • Büro des Direktors
  • Amt für Messen, Präsentationen und Distribution
  • Abteilung für Informationstätigkeit
  • Abteilung für die Verlagstätigkeit
  • Abteilung für Koordination, Entwicklung und Aufsicht des Systems der touristischen Gesellschaften
  • Abteilung für Vertretungen und die Verhältnise zu den Auslandspartnern
  • Abteilung für Marktforschung und Produktentwicklung
  • Abteilung für Studienreisen und Öffentlichkeitsarbeit
  • Abteilung für Finanzen und Buchführung
  • Personalabteilung

Weitere ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Webseite.

Messen

ITB Berlin 2020 ITB Berlin 2019

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihre Nachricht
Nachricht senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Zum Aussteller