Deutsche Bahn AG

Aussteller

Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Berlin
Deutschland

ITB Berlin 2019 ITB Berlin 2018

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Deutsche Bahn AG

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Die Bahn macht mobil.

Der DB-Konzern auf einen Blick
 
Die Deutsche Bahn AG wurde 1994 gegründet. Heute gehört sie zu den weltweit führenden Mobilitäts- und Logistikunternehmen und agiert weltweit in über 130 Ländern. Über 300.000 Mitarbeiter, davon rund 195.000 in Deutschland, setzen sich täglich dafür ein, Mobilität und Logistik für die Kunden sicherzustellen und die dazugehörigen Verkehrsnetze auf der Schiene, der Straße, zu Wasser und in der Luft effizient zu steuern und zu betreiben. Im Geschäftsjahr 2015 betrug der um Sondereffekte bereinigte Umsatz über 40,5 Milliarden Euro und das um Sondereffekte bereinigte  operative Ergebnis rund 1,76  Milliarden Euro.
 
Kern des Unternehmens ist die Eisenbahn in Deutschland mit täglich über
5,5 Millionen Kunden im Personenverkehr und rund 596 Tausend Tonnen  auf der Schiene beförderter Güter pro Tag. .  Insgesamt fahren auf dem modernen, über 33.300 Kilometer langen und für Wettbewerb geöffneten Streckennetz täglich über 40.000 Züge. Darüber hinaus sind in Deutschland täglich rund 1,8 Millionen Kunden mit den Bussen der DB unterwegs
 
Im Bereich der Online-Kommunikation baut die DB ihre Aktivitäten kontinuierlich aus:
Mit einem konzernübergreifend arbeitenden Kompetenzteam und diversen Kanälen ist Social Media fester Bestandteil der Konzernkommunikation. Im Fokus der Social-Media-Strategie der DB steht der medien- und zielgruppengerechte Dialog. Nutzer und Kunden werden über diverse Angebote schnell informiert und durch regelmäßige Aktionen integriert. Außerdem stellt die DB in den sozialen Netzwerken die Vielfalt des Konzerns, ihr gesellschaftliches Engagement und ihre Verantwortung als Arbeitgeber dar und spricht damit neue Zielgruppen an.
  • Social Media Links

Destinationen

  • Europa

    Belgien, Dänemark, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Tschechische Republik