zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Produkt

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von #friendlyitaly

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Produktbeschreibung

Wer im LGBT-Bereich auf der Suche nach einer italienischen Destination ist, wird sicher zuerst an Städte wie Rom und Mailand denken oder an die Versilia-Küste mit dem Hot Spot Torre del Lago. Eine lebendige Szene gibt es aber auch an weniger bekannten Orten wie beispielsweise Gallipoli in Apulien, wo im Sommer die Italy Gay Summer Pride stattfindet, bei der italienische und internationale Gäste bis in die Morgenstunden feiern.
Die Modestadt Mailand feiert in 2020 die 37. Tagung der International Gay & Lesbian Travel Association IGLTA, die zum ersten Mal in Italien stattfinden wird und nach einigen Jahren wieder nach Europa zurückkehrt. Die Nominierung Mailands als Austragungsort der Tagung folgt dem Beitritt ENITs als Mitglied der IGLTA im Frühjahr 2017. „Zusammen mit unseren Tourismuspartnern engagieren wir uns verstärkt dafür, die Infrastruktur unseres Landes hinsichtlich einer Willkommenskultur zu erweitern. Dies wird uns helfen, Inklusion zu fördern sowie unser Markenimage als ein Land der Toleranz, des Respekts, des Fortschritts und der Offenheit gegenüber allen Menschen zu stärken. Wir unterstützen den Global Code of Ethics for Tourism der Weltorganisation für Tourismus UNWTO (…) Daher freue ich mich, die Community in Italien und zu italienischer Gastfreundschaft zu begrüßen“, so ENIT Executive Director Giovanni Bastianelli.

Messen

ITB Berlin 2020 ITB Berlin 2019

Destinationen

Italien

Aussteller

Italian National Tourist Board ENIT

Italian National Tourist Board ENIT

Aussteller

Ausstellerprofil

Die Italienische Zentrale für Tourismus ENIT hat als nationale Tourismusagentur die internationale Promotion für das Reiseland Italien zur Aufgabe. ENIT hat den Hauptsitz in Rom und ist mit 29 Vertretungen weltweit aktiv. Zu den vielfältigen Initiativen gehören Werbekampagnen, Co-Marketing Aktionen mit Reiseveranstaltern, thematische bzw regionale B2B-Workshops, Educational Tours nach Italien, B2C Events sowie Kommunikation über das touristische und kulturelle Angebot. Das Frankfurter Büro ist zusammen mit den Repräsentanzen in Berlin und München für den deutschen Markt zuständig und bewirbt mit #ILikeItaly, #treasureitaly und #EntdeckeItalien das Reiseland Italien auf Facebook, Twitter und Instagram.

Messen

ITB Berlin 2020 ITB Berlin 2019

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihre Nachricht
Nachricht senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Zum Aussteller